+49 (0)761 151596 95 info@kita-unitedkids.de

Lieber Besucher unserer Homepage,

der Startschuss für unsere Spendenaktion ist bereits seit einigen Tagen gefallen. Nun möchten wir Euch noch einmal detailliert unser Projekt vorstellen:
Im Zuge unseres Umbaus für einen Kindergarten für Kinder bis zum Schuleintritt möchten wir dem Außenbereich in der Hanferstraße 4 ein neues Gesicht geben. Zu dem geplanten Wasser –und Matschbereich, der im Sommer für Spaß und Abkühlung sorgt, haben wir noch einen wichtigen Herzenswunsch.
Denn:
Dem Gewerbegebiet mangelt es an Farbe und Blumen.
Wir möchten einen blühenden Kindergarten im Gewerbegebiet Freiburg Hochdorf schaffen. Für uns ist eine solche Umgebung die Grundlage für eine gute seelische Entwicklung. Kinder erleben, wie aus einer trockenen Zwiebel eine Blume wächst, aus einer Blüte eine Beere sprießt und sie lernen auch Verantwortung, indem man dies alles auch pflegen und hegen muss. Obendrein ist es pure Freude, nicht nur für die Kinder, sondern für alle die vorbeikommen – einschließlich Bienen, Schmetterlinge und Vögel- ein Stück farbenprächtiger Natur im Gewerbegebiet vorzufinden. Wir möchten dafür mit dem Bund für Naturschutz zusammenarbeiten, um wirklich einen sinnvollen Beitrag für die Natur zu leisten. Ziel ist es auch die Kinder für den Schutz unserer Umwelt zu sensibilisieren. Es wäre schön, wenn Sie uns mit einem Beitrag unterstützen. Und wenn er noch so klein ist. So werden Sie zumindest ein Besitzer einer wunderschönen Tulpe im Gewerbegebiet Freiburg – Hochdorf.Wir freuen uns auf Unterstützung von Firmen genauso wie von einzelnen Menschen, denen die Natur und die Kinder am Herzen liegen. Vielen Dank Mehr Informationen finden Sie hier :

www.schwarzwald-crowd.de/unitedkids

Spendenkonto :  DE 89430609671327751900 GLS Bank